IMG 37161Am 6. Juli 2018 bestand unser Mitglied, Vincent M., seine Prüfung zum 2. Dan Aikido im Leistungszentrum Herzogenhorn. Mit seinen Uke, Karsten F. und Marcus E., legte Vincent eine sehr schöne Prüfung ab. Die Prüfer waren begeistert von seinem Aikido und wünschen ihm alles Gute auf seinem Weg des Aikido, dass er noch lange auf dem Weg bleibt. Die Gratulation zur bestanden Prüfung gilt natürlich auch den anderen Prüflingen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Prüfung war gekoppelt mit dem Bundeswochenlehrgang I des DAB. Der Lehrgang wurde zum vorerst letzten Mal von Bundestrainer, Hubert L. (7. Dan Aikido), geleitet. Die Woche wurde von guter Laune und viel Spaß auf und neben der Matte begleitet. Viele alte Bekannte trafen sich wieder und neue Bekanntschaften wurden im wundervollen Ambiente des Herzogenhorn geknüpft. Ein reger Austausch zwischen Nord, Süd, Ost und West fand statt. 

Zu Beginn der Woche kontrollierte Hubert L. als Vorsitzender der Prüfungskommission mit Alfred H., 5. Dan Aikido, und Rüdiger S., 5. Dan Aikido, an seiner Seite den Stand der Prüflinge. Die nächsten Trainingseinheiten baute Hubert entsprechend des Standes der Prüflinge auf, dass kleine Ungereimtheiten beseitigt werden konnten. Das Trainingsprogramm hangelte sich im Laufe der Woche an der Prüfungsordnung entlang und endete mit der vierten Kata. Obwohl die Teilnehmer ein breites Spektrum der Graduierung zeigten, konnte jeder etwas für sein Aikido mitnehmen. Neben der Matte wurde das Herzogenhorn mehrmals bestiegen, die Krunkelbachhütte besucht, ein Ausflug nach Freiburg gemacht, der ein oder andere Abend mit langem Klönschnack in die Nacht hineingezogen oder der Aufenthaltsraum in einem Pub mit brausender Live-Musik verwandelt. 

Für diesen schönen Lehrgang und wundervolle Woche möchten wir uns nochmal bei Hubert bedanken. Ebenfalls geht der Dank an seine Tochter, Mathea L., die sich dieses Jahr vollständig um die Organisation des Lehrgangs gekümmert hat. Macht auch ihr weiter so!

 

 

 

     
Go To Top