22Das Thema des letzten Lehrganges in der HTBU am 28.09. lautete: “Genieße die Technik”. Geleitet wurde er von den beiden Danträgern Agnes Schröder (4. Dan) und Andreas Kalbitz (4.Dan). Die Anreise war bis 13:30 Uhr. Als erstes wurden die Matten aufgebaut und die Pässe abgegeben, bis es dann um 14:00 Uhr losging.Als stellten sich alle zum angrüßen auf der Matte auf. 2Die erste Trainingseinheit dauerte von 14:00 - 15:30. Es wurden Spiele wie z.B. Wäscheklammerjagen gespielt, bekannte und neue Techniken durchgeführt und mit Schaumstoffschwertern auch mal eine andere Seite des Aikido erkundet. Nach den ersten 1 ½ Stunden gab es erst einmal eine kleine Pause, um danach mit neuer Energie fortzufahren. Im zweiten Teil gab es viele interessante Techniken, wie z.B. den Irimi Nage. Zum Abschluss haben wir noch alle gemeinsam Pizza gegessen. Nachdem wir alle unsere Pässe wieder zurückbekommen hatten, gingen wir wieder getrennte Wege.

Geschrieben von Marieke V.

     
Go To Top